Wie Sie Ihr CIP-Zertifikat in der Praxis einsetzen

Sie können Ihr persönliches CIP-Zertifikat wie folgt in der Praxis einsetzen:

  • Als Qualitäts-Siegel auf Ihrer Website und in der Autosignatur Ihrer Emails.
  • Als digital vorzeigbares CIP-Zertifikat auf Ihrem Smartphone während eines Akquisitionsgespräches mit Ihrem potenziellen neuen Kunden.
  • Als elektronisches oder ausgedrucktes Dokument in Ihren Angeboten an Ihre Kunden.
  • Als Bestandteil eines Vertragsketten-Schutzes, um Ihre Auftraggeber bis zum “Endkunden” gegen die Risiken einer drohenden Nachunternehmerhaftung zu schützen.
  • Als Nachweis ggü. der Deutschen Renten Versicherung im Rahmen eines plötzlichen Statusfeststellungsverfahrens.
  • Als Nachweis ggü. einem überraschend in den Betriebsräumen oder z.B. auf Baustellen Ihres Kunden erscheinenden Zoll-Beamten, die die Beschäftigungsformen dort vor Ort überprüfen.
  • Als inhaltliche Vorbereitung auf ggf. entstehende gerichtliche Verfahren vor Arbeits- und Sozialgerichten und die vorbereitenden Gespräche mit Ihrem Anwalt.

Beispiel einer Muster-Autosignatur als Email an Ihre potenziellen neuen Kunden: