Karriere

Karriere

Wir suchen engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Kundenbetreuung und den Vertrieb.

WERKSTUDENT/IN (m/w/d) Unterstützung im Vertrieb und in der Kundenbetreuung

Sie suchen einen Werksstudentenjob, der flexibel und vielseitig ist, bei dem Sie viel mit Menschen kommunizieren? Sie haben Lust in einem digitalen Unternehmen zu arbeiten, dass sich gut in Ihrem CV macht? Dann passen Sie gut zu uns, denn wir suchen ab dem 1. Oktober 2024 einen Werksstudenten (m/w/d) zur Unterstützung in den Bereichen Vertrieb und Kundenbetreuung für ca. 20 Stunden pro Woche.

  • Standort: München (bis zu 100% Homeoffice-Tätigkeit möglich)
  • Starttermin: 01.10.2024
  • Stunden: 20 Std/Woche (variabel)

 

Kurzvorstellung

Die CIP Certified Independent Professional GmbH bietet eine Online-Zertifizierung für Selbstständige und Freiberufler gegen Risiken einer potenziellen Scheinselbstständigkeit.

Aufgabenbeschreibung

Dafür suchen wir eine menschlich gewinnende Persönlichkeit, die telefonisch sowohl mit unseren direkten Kunden (Selbstständigen) als auch mit Führungskräften auf der Auftraggeberseite kommunizieren kann. Zu Ihren Kerntätigkeiten gehören:

Vertrieb / Akquise:

  • Neukundengewinnung über Telefon, E-Mail, LinkedIn und XING
  • Ihre Ansprechpartner: Ansprache interessierter Selbstständiger, Freiberufler und Unternehmen
  • Mailings an Kunden, Unternehmen und Verbände
  • Kundenbetreuung und Hotline: Telefonische Erläuterung unserer innovativen Dienstleistungen gegenüber interessierten Selbstständigen und Unternehmen (keine juristische Beratung) nach entsprechender Einarbeitung
  • Terminvereinbarung und -koordination

Backoffice:

  • Recherchen, Datenerfassung, -pflege und -analysen
  • Themenspezifische Recherchen im Internet und Analysen (Excel)
  • Sonstige kfm. und organisatorische Aufgaben
  • Mitwirkung bei Öffentlichkeitsarbeitskampagnen rund um das Thema Scheinselbstständigkeit

Voraussetzungen

  • Kenntnisse in: Excel/Word/Outlook/PowerPoint
  • Sprache: Aufgrund der anspruchsvollen Arbeitsinhalte sind sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift unerlässlich.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, sicheres Auftreten, Eigeninitiative, eine strukturierte Arbeitsweise sowie Einfühlungsvermögen in die Perspektive unserer Kunden und deren Auftraggeber
  • Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrungen, z.B. über eine Berufsausbildung oder Praktika. Erste Erfahrungen in Vertrieb oder Marketing wären auch von Vorteil
  • Wenn Sie ein Studium der Wirtschafts- Rechts-, oder Informationswissenschaften absolvieren, könnte das Ihren Einstieg fachlich erleichtern

Was wir bieten

  • Stundenlohn: (abhängig von den Voraussetzungen): 14,00 €/Stunde
  • Homeoffice-Tätigkeit von bis zu 90% bei flexibel gestaltbaren Arbeitszeiten
  • 20 Std / Woche bei flexiblen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
  • Wir erwarten das nicht, aber wer möchte, kann seine wöchentliche Arbeitszeit während der Semesterferien auf bis zu 40 Stunden erhöhen
  • 10 Urlaubstage pro Jahr (bei 20 Std/Woche)
  • Bereitstellung aller notwendigen Arbeitsmittel fürs Homeoffice (Laptop, Bildschirm, Drucker, Telefonanlage)
  • Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem freundlichen Team mit einem respektvollen Umgang untereinander, in dem jeder den anderen unterstützt. Sie erhalten eine fundierte fachliche Einarbeitung und die Möglichkeit, in einem modernen digitalen Transformations-Unternehmen zu arbeiten. Bei uns gewinnen Sie für Ihre berufliche Orientierung interessante Einblicke in Themen wie „Selbstständigkeit“ und „Unternehmensgründung“ sowie in verschiedene Branchen und selbstständige Berufsgruppen.

Was wir tun

Wir zertifizieren Selbstständige/Freiberufler online gegen den Verdacht einer potenziellen Scheinselbstständigkeit und bewahren diese und deren Auftraggeber optimal vor schwerwiegenden wirtschaftlichen Schäden und Strafen nach sog. „Statusfeststellungsverfahren“ oder Betriebsprüfungen.

Warum wir diese Dienstleistungen anbieten

Eine Beauftragung von einem Scheinselbstständigen kann für Unternehmen zu schweren finanziellen Schäden durch Nachzahlungen und Strafen führen. Auftraggeber müssen nachweisen, dass sie ihren gesetzlichen Kontrollpflichten nachgekommen sind und Externe regelmäßig überprüfen. Die Angst vieler Auftraggeber vor „scheinselbstständiger Beschäftigung“ und den daraus drohenden Nachzahlungen und Strafen führen dazu, dass viele Selbständige und Freiberufler weniger oder sogar nicht mehr von Unternehmen beauftragt werden. Die CIP Certified Independent Professional GmbH hat dieses Problem über eine digitale Transformationslösung gelöst. Durch CIP können sich Selbstständige und Freiberufler gegenüber ihren potenziellen Auftraggebern juristisch verwertbar von tatsächlich SCHEIN-Selbstständigen deutlich differenzieren und durch diesen Wettbewerbsvorteil viel leichter (bzw. überhaupt wieder) an neue und auch direkte Aufträge gelangen. Auf der Website https://cip-scheinselbststaendig.de/ finden Sie auch Erklärvideos und Infos zum Download.

Arbeitsort

München. Es ist möglich, die Tätigkeit bis zu ca. 90% remote wahrzunehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins) per E-Mail an

bewerbung@cip-scheinselbststaendig.de

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine Bewerbungen in Papierform berücksichtigen und Originalunterlagen nicht zurückgesandt werden können. Auch Rückfragen bitten wir an die o.g. E-Mail-Adresse zu senden.

Schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: 

CIP Certified Independent Professional GmbH
Theresienstrasse 1
D-80333 München

Zertifizierung als digitaler Selbstständigen-Nachweis für Ihre Auftraggeber gegen den Generalverdacht der Scheinselbstständigkeit. Der entscheidende Wettbewerbsvorteil für Selbstständige, Freiberufler, Gründer und Unternehmer aller Dienstleistungsbereiche.

Phone       +49 (0) 89 9545 982 0 
Facsimile  +49 (0) 89 9545 982 99
eMail         bewerbung@cip-scheinselbststaendig.de
Web          https://cip-scheinselbststaendig.de