Management

Geschäftsführung

Gernot Labs, CEO

Gründer, geschäftsführender Gesellschafter
Stephan Huber, CFO

Gesellschafter / Crescat Advisory

Gernot Labs (CEO) hat über 40 Jahre Praxiserfahrung und ist seit 25 Jahren als Interim Manager und Unternehmensberater selbstständig tätig, seit 2016 Geschäftsführer / Managing Partner der excim Management Consulting GmbH in München. Herr Labs hat Betriebswirtschaft studiert und löst komplexe Problemstellungen auf Vorstands- bzw. Geschäftsführungsebene in großen Konzernen und mittelständischen Unternehmen von der 1. bis 3. Führungsebene als Interim Geschäftsführer, Interim CFO, Interim Chef einer Beratergruppe für Digitale Transformation, Interim Leiter Finanz- und Rechnungswesen, Interim IT-Manager, Interim SAP Program Manager, Interim Program Manager Shared Service bzw. berät in den Bereichen Business Reengineering, Restrukturierung, Strategieberatung, M&A und Projektmanagement.
Davor war Herr Labs eineinhalb Jahre in der Strategieberatung bei Roland Berger Strategy Consultants und in der Mittelstandsberatung und vorher vier Jahre Projektleiter für Effizienzsteigerungsprojekte im internationalen Inhouse Consulting der Osram GmbH. Seine berufliche Laufbahn begann Herr Labs 1980 bei der Ruhrgas AG (heute ein Teil des E.ON-Konzerns).

Sein Abendstudium hat er mit dem Wirtschafts-Diplom Betriebswirt VWA in Essen abgeschlossen. Herr Labs ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern.
Stephan Huber (CFO) hat Ingenieur- und Wirtschaftsingenieurwesen studiert verfügt über 25 Jahre Praxiserfahrung in den Bereichen Unternehmenstransaktionen, Beteiligungsmanagement, Unternehmensberatung und war auch selbst freiberuflich tätig.

Herr Huber ist Mitglied im CRESCAT Advisory Team und aktiver Gesellschafter in diversen mittelständischen Unternehmen. Davor war er als Geschäftsführer eines Family Offices zuständig für die Bereiche Finanzen, Corporate Development und M&A. Davor war er nahezu 15 Jahre bei der Deutsche Beteiligungs AG tätig, einer im Mittelstand führenden deutschen Beteiligungsgesellschaft, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Eigenschaft hatte er verschiedene Aufsichts- und Beiratspositionen bei Portfoliogesellschaften inne. Vor seiner Zeit in der Private Equity Industrie war er für mehrere Jahre in einer auf den Mittelstand ausgerichteten Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Restrukturierung und Controlling sowie im Flugzeugbau bei Dornier tätig.

Sein Studium an der Fachhochschule München hat er mit Diplomen im Ingenieur- und Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen. Herr Huber ist verheiratet und ist Vater von drei Söhnen.

Advisory Board

Marc Maslaton

Mitglied Advisory Board
Dietmar Wohlfahrt

Mitglied Advisory Board
Marc Maslaton
Privat-Investor, Experte für Online-Handel, Online-Marketing
und Datenschutz.

Gründer und ehemaliger Vorstandssprecher von TRAVEL24.com
(14 Jahre) sowie der FLUGBÖRSE GmbH (6 Jahre).

Gründer mehrerer weiterer Private-Equity-Unternehmen.



Dietmar Wohlfahrt ist seit 2011 geschäftsführender Gesellschafter der Wohlfahrt Beteiligungs GmbH als Investor aktiv und Geschäftsführer der Lenz Elektronik GmbH.

Herr Wohlfahrt ist seit vielen Jahren Regionalvorstand im Bayerischen Arbeitgeberverband Metall und bringt wertvolle Erfahrungen aus der Sicht der Auftraggeber unserer solo-selbstständigen und freiberuflich tätigen Kunden in unser Unternehmen ein.

Herr Wohlfahrt steht seit 1988 in verschiedenen Geschäftsführer-Funktionen in der Verantwortung, darunter die Hör Technologie-Gruppe, Hueck Folien Gruppe (später Constantia Flexibles GmbH) sowie die Blank Baugruppe.